Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck trauert um ihr aktives Mitglied Udo Straßer, der am 21.04.2016 im Alter von nur 56 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Udo trat am 13.01.1974 als Jugendlicher unserer Wehr bei und war bis zuletzt aktives Mitglied. Von 1979 – 1992 war er Jugendwart und bildete dabei in seiner ruhigen und besonnenen Art den Nachwuchs aus. Lange Jahre war er als Atemschutzgeräteträger und Gruppenführer fester Bestandteil der Aktiven.

Als Aktiver legte er auch alle Leistungsabzeichen bis zur Endstufe 6 (gold-rot) ab.

Im Jahr 2014 erhielt er für seine 40jährige aktive Dienstzeit das Feuerwehrehrenzeichen in Gold.

Für den Verein war er von 1996 bis 2016 als gewissenhafter Kassenprüfer tätig.

Mit ihm verliert die Wehr einen engagierten und allseits beliebten Kameraden, dessen Andenken wir in Ehren halten werden.

Udo, du wirst uns fehlen.