Am Samstag, 06.08.2016 trafen sich nachmittags ca. 20 Schwarzenbrucker Ferienkinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbruck zur Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde.

Unter dem Motto “Floßbau mit der Feuerwehr” machten sich alle begeistert ans Werk, um aus bereit liegenden Materialien tragfähige Wasserfahrzeuge zu bauen, die eine Fahrt durch einen Slalomparcours auf dem alten Kanal überstehen.

Bau und Stapellauf der Flöße:

Die Rundfahrt auf dem Kanal machte den Beteiligten viel Spaß, auch wenn es anfangs etwas ungewohnt war.

Nach dem Floßbau und der Fahrt stärkten sich die Floßbauer mit Getränken, gegrillten Bratwürsten und ein paar Süßigkeiten.

2016_08_06_FF-Sbr-Ferienprogramm_116-2000p
2016_08_06_FF-Sbr-Ferienprogramm_117-2000p
Aus Sicht der Feuerwehr eine gelungene Veranstaltung, die vielleicht das eine oder andere Ferienkind – entweder gleich oder nach Erreichen des Eintrittsalters von 12 Jahren – zum Eintritt in die Jugendfeuerwehr bewegt. Wir würden uns freuen.