Am Dienstag, 25.08.2020, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rummelsberg und Schwarzenbruck um 18.56 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brandmelderalarm im Ortsteil Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, der Drehleiter und dem Löschgruppenfahrzeug aus.

In der Asylbewerberunterkunft Rummelsberg hatte ein Brandmelder ausgelöst. Die Erkundung konnte allerdings keinen Brand im betroffenen Bereich feststellen.

Somit war außer der Rückstellung der Brandmeldeanlage kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppen-fahrzeug

Weitere Einheiten:

• Feuerwehr Rummelsberg
• Polizei
• Rettungsdienst

EB 84/2020