Am Sonntag, 21.11.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 10:10 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Kleintierrettung unweit des Feuerwehrhauses gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mit der Baustelle an der Hauptstraße, musste das Einsatzfahrzeug etwas abseits abgestellt und die Einsatzmittel zur Einsatzstelle getragen werden.

Eine Katze war auf das Hausdach der Besitzerin geklettert und traute sich nicht mehr herunter. Einer der Einsatzkräfte stieg mit Hilfe einer Steckleiter auf das Dach und rettete den Vierbeiner.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und die Besitzerin konnte ihr Tier wieder in die Arme schließen.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p