Die Abnahme der bayerischen Jugendleistungsprüung fand am Samstag, 24.06.2017, in Altdorf statt. 126 Angehörige der Jugendfeuerwehr nahmen an der Abnahme Teil. Vier Jugendliche der Feuerwehren Schwarzenbruck und Lindelburg legten die Prüfung mit Erfolg ab.

Die Feuerwehr Altdorf hatte die Prüfung, welche im Rahmen ihres 150-jährigen Jubiläums stattfand, perfekt vorbereitet. Am Altdorfer Marktplatz waren die verschiedenen Stationen aufgebaut.

Die Jugendlichen mussten einige Knoten fertigen, eine Saugleitung kuppeln, Schläuche und Leinenbeutel auswerfen.

Die Feuerwehr Altdorf und die Verantwortlichen um Thorsten Brunner hatten die Abnahme gut vorbereitet. Nach einer Stärkung konnten alle Jugendlichen die Abzeichen entgegennehmen.