Einladung zum Vereinsausflug 2017

am Sonntag, 22. Oktober 2017

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,
liebe Vereinsmitglieder,

wir laden euch und eure Partner/innen und Kinder in diesem Jahr zu einem besonderen und hochinteressanten Ausflug ein. Er führt uns erst zum Technik-Museum Speyer.
Dort können wir in einem originalen Jumbo Jet herum klettern und das Innenleben eines U-Bootes und eines Seenotrettungskreuzers inspizieren. In den Hallen erwartet uns die größte Raumfahrtausstellung Europas mit dem russischen Space Shuttle BURAN, einem original Mondstein, Raumanzügen und einer Sojus-Landekapsel, so-wie Lokomotiven, Oldtimer, eine der größten Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen, Motorräder und tausende weitere Exponate. Im Museum Wilhelmsbau erleben Sie mechanische Musikinstrumente, Moden und Puppen. Einzigartig in Deutschland ist das IMAX®-DOME Kino, das exklusive Filme auf einer gigantischen Kuppel-Leinwand zeigt. Weitere Informationen findet Ihr unter https://www.speyer.technik-museum.de.
Am Nachmittag bringt uns der Bus in die Stadt Speyer mit dem UNESCO-Weltkulturerbe, dem Dom zu Speyer. Eine Stadtführung, bringt uns die Sehenswürdigkeiten näher. Außerdem bleibt zudem genügend Zeit zur freien Gestaltung.
Wir kehren auf Wunsch vieler Teilnehmer des letzten Vereinsausflugs bei der Heim-fahrt nicht mehr ein. Deshalb bitten wir, sich mit genügend Verpflegung einzudecken bzw. in Speyer vorzusorgen.
Die Rückkehr in Schwarzenbruck ist für etwa 20 Uhr vorgesehen.

Der Tagesablauf ist wie folgt geplant:
07.00 Uhr Abfahrt am Feuerwehrhaus in Schwarzenbruck mit modernem Reisebus der Firma Steidl-Reisen
10:00 Uhr Ankunft am Technik Museum Speyer.
ca. 10:15 Uhr Führung durch das Technik-Museum (2 Std.)
12:00 Uhr Zur freien Verfügung im Technik Museum mit Gelegenheit zum Mittag-essen und/oder Besuch des IMAX®-DOME Kino.
14:30 Uhr Abfahrt nach Speyer
14:45 Uhr Stadtführung in Speyer oder Zeit zur freien Verfügung
17:00 Uhr Rückfahrt nach Schwarzenbruck (ohne Abendessen)
ca. 20 Uhr Ankunft in Schwarzenbruck

Der Eigenanteil an den Kosten für diesen Ausflug beträgt für Erwachsene nur 19,50 € (inkl. Bus, Technik Museum und IMAX Kino) bzw. 15,50 € (nur inkl. Bus und Technik-Museum), Jugendliche und Kinder sind frei, müssen sich aber trotzdem anmelden.
Der Verein übernimmt die Kosten für den Bus, die Führung im Technik-Museum, die Führung in Speyer und den Eintrittspreis der Jugendlichen. Verpflegung geht auf ei-gene Kosten.
Bitte den Betrag muss nach Erhalt der Anmeldebestätigung noch vor der Reise auf das Konto des FF Schwarzenbruck e.V. bei der Sparkasse Nürnberg, IBAN: DE35760501010380294306 überweisen werden.

Anmeldungen bitte bis spätestens Sonntag, 01. Oktober 2017 an Richard Pfeiffer entweder per eMail an info@richardpfeiffer.de, telefonisch unter (0 91 28) 72 29 66 oder per Fax an (0 91 28) 72 31 31. Er sendet euch dann eine Anmeldebestätigung zu.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag.

Die Information und das Anmeldeblatt zum Download findet ihr HIER

Mit kameradschaftlichen Grüßen