Gemeinsam mit weiteren Jugendfeuerwehren aus dem Dienstbezirk III fuhr die Schwarzenbrucker Jugendfeuerwehr für zwei Tage in den Europapark nach Rust. Der Einladung von Jugendbeauftragten Christian Falk waren insgesamt 206 Jugendliche gefolgt. Drei Reisebusse waren nötig um alle Teilnehmer zu transportieren.

Gemeinsam verbrachten die Jung-Feuerwehrler zwei spannende Tage im Freizeitpark. Genächtigt wurde dabei in Tippizelten, Blockhütten und Planwagen im Camp Resort ganz nach dem Motto “Wilder Westen”.

Im Park kam jeder dank der verschiedensten Attraktionen auf seine Kosten. Auch das Angebot an Essen lies keine Wünsche offen. Eine besondere Überraschung hatte Falk für den Schwarzenbrucker Jugendlichen Florian Müllenschläder parat: Weil dieser Geburtstag hatte stimmte die gesamte Gruppe ein Geburtstagslied an.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam um den Jugendbeauftragten KBM Christian Falk. Durch die hervorragende Vorarbeit blieben keine Wünsche offen.

Ermöglicht wurde der Ausflug durch die finanzielle Unterstützung zahlreicher Spender. Hierfür ein großes Dankeschön! Auch die Gemeinde Schwarzenbruck und der Schwarzenbrucker Feuerwehrverein beteiligten sich an den Kosten für diesen einmaligen Auflug.