Am Freitag, 21.06.2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 13:37 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem umgestürzten Baum in die Gsteinacher Straße alarmiert.

Aufgrund der Meldung rückte lediglich das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Alle anderen Fahrzeuge blieben in Bereitschaft am Feuerwehrgerätehaus.

Bei der angegebenen Adresse konnte tatsächlich ein stark in die Fahrbahn ragender Baum festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde das Verkehrshindernis beseitigt.

Von einem Zeugen wurde den Feuerwehrkräften mitgeteilt, dass ein unbekannter Lkw mit einem Ladekran an dem Baum hängengeblieben war und diesen abgeknickt hatte. Der Lkw setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der neuen Erkenntnisse wurde die Polizei hinzugezogen.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Polizei
EB 69/2019