Am Samstag, 28.05.2016, wurde der Kommandant der Feuerwehr Schwarzenbruck um 13:25 Uhr telefonisch von einem Grundstückseigentümer in der Poststraße über einen Bienenscharm in dessen Hecke informiert.
Per Telefon wurden weitere Einsatzkräfte über den Kleineinsatz informiert und rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug aus. Unterstützt wurde die Feuerwehr von einem ortsansässigen Imker.

2016_05_28 - Bienen (1)-2000px
2016_05_28 - Bienen (4)-2000px

Nachdem sich die Kräfte mit entsprechender Schutzausrüstung ausgestattet hatten legten sie den in der Hecke befindlichen Schwarm vorsichtig frei. Anschießend wurde die Bienenkönigen und ihr Schwarm in einen neuen Bienenstock verbracht.

Nachdem die unscheinbare Gefahr in der Hecke beseitigt war rückten die Einsatzkräfte nach etwa 45 Minuten wieder ein.

Eingesetzt waren:

• FF Schwarzenbruck mit

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Weitere Einheiten:

• Imker

EB 24/2016