Am Freitag, 25.01.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rummelsberg, Feucht und Schwarzenbruck um 11:41 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Nachdem bei der Drehleiter aktuell die turnusmäßige 10-Jahres-Inspektion durchgeführt wird und diese nicht einsatzbereit ist, wurde automatisch die Drehleiter der Feuerwehr Feucht alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage ohne feststellbaren Grund ausgelöst wurde. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Feucht konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • FF Rummelsberg
  • FF Feucht
  • Polizei
EB 07/2019