Am Mittwoch, 10.03.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 22:05 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brand nach Ochenbruck gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug aus. Die Drehleiter blieb am Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Die ersten Kräfte konnten feststellen, dass auf dem Parkplatz eines Discounters randaliert worden war. Alle Einkaufswagen waren aus dem Unterstand entfernt worden und lagen vor dem Eingang und auf dem Parkplatz. Bei einigen wurden zudem die Räder in Brand gesetzt.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand, brachten die Einkaufswagen wieder in den Unterstand und reinigten den Parkplatz von dem Brandschutt. Leider wurden einige Einkaufswagen bei dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zeitgleich zu den Maßnahmen der Feuerwehr übernahm die Polizei die Ermittlungen. Wenn die Täter gefasst werden, erwarten diese nicht nur strafrechtlich Konsequenzen und Schadenersatzforderungen des Geschädigten, sondern auch eine Rechnung über die Kosten des Feuerwehreinsatzes.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p