Am Montag, 30.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 17:49 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem First Responder Einsatz alarmiert. In einer Altenpflegeeinrichtung war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes möglichst gering zu halten, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus.

Vor Ort wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Sanitätern der Feuerwehr betreut. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
EB 36/2018