Am Donnerstag, 26.08.2021, fand im Schwarzachtal eine gemeinsame Übung der Feuerwehr Schwarzenbruck mit der Bergwacht Lauf-Hersbruck und Nürnberg statt.

Im Rahmen des Übungstermines stand die Zusammenarbeit der Feuerwehrkräfte mit der Bergwacht im Vordergrund. In gemischten Teams bewältigten die Einsatzkräfte drei verschiedene Stationen. Mit Hilfe einer Seilbahn musste die Schwarzach überwunden werden. Es wurde eine Slackline zwischen zwei Bäume gespannt und eine Abseilstation eingerichtet. Hier war auch das Schlauchboot eingesetzt.

Nachdem die Übung aufgrund eines Einsatzes unterbrochen wurde, konnte gegen 21 Uhr der gemütliche Teil beginnen. Bei einer Brotzeit im Feuerwehrhaus tauschten sich die Einsatzkräfte aus.