Hilflose Person / Türöffnung am Freitag, 28.04.2017

Am Freitag, 28.04.2017, wurde die Feuerwehr Schwarzenbruck um 07:38 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Einsatzkräfte rückten mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Weitere Feuerwehrkräfte blieben im Feuerwehrhaus Schwarzenbruck in Bereitschaft.

Der Bewohner eines Hauses war bereits am Vortag gestürzt und konnte die Haustür nicht mehr eigenständig öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Haustür für den Rettungsdienst.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Tür ordnungsgemäß verschlossen und der Schlüssel einem Angehörigen ausgehändigt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

Weitere Einheiten:

• Rettungsdienst
• Polizei

EB 48/2017
2017-04-28T11:56:06+00:00