Am ersten April-Wochenende haben sich die Kinder- und die Jugendfeuerwehr gemeinsam an der Frühlingsschau des Handwerker- und Gewerbevereins Schwarzenbruck beteiligt.

Für die kleinen Besucher war am Plärrer die Spritzwand aufgebaut. Ferner konnte auch das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug genau unter die Lupe genommen werden. Ein Team von Kinder- und Jugendfeuerwehr stand für Interessierte Rede und Antwort.

Zusätzlich hatte die Feuerwehr Schwarzenbruck ein Schrottfahrzeug organisiert und zum Plärrer gebracht. Dieses war Teil eines Parcours für Motocrossmaschinen. Das Publikum staunte über das Können der jungen Fahrer.

Für eine kleine Bahnfahrt stand auch die Gartenbahn Schwarzenbruck dem jungen Publikum zur Verfügung. Die Einnahmen aus dem Fahrpreis gingen als Spende an die Feuerwehr Schwarzenbruck für die Kinder- und Jugendarbeit.