Am Montag, 02.09.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 14:16 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Ölspur alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit dem Hilfeleistungslöshgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ölspur eine Länge von knapp zwei Kilometern hatte.

Um die Ölspur zu beseitigen wurde daher entschieden den Rasentraktor mit Kehraufsatz aus dem Feuerwehrhaus zu holen. Diese wurde der Feuerwehr Schwarzenbruck überlassen nachdem der Gerätewart der Feuerwehr das Arbeitsgerät ehrenamtlich in vielen Stunden nach einem Totalschaden wieder einsatzbereit gemacht hat. Nun steht er der Feuerwehr Schwarzenbruck für Arbeitsdienste und Einsätze zur Verfügung.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges begann schon mit dem Ausbringen des Bindemittels.

Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p