Am Samstag, 19.12.2015, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Unterferrieden und Schwarzenbruck um 10:45 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Personenrettung in die Hagenstraße nach Unterferrieden alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehren zum Transport eines Verletzten aus dem 1. Obergeschoss nachgefordert.

2015_12_19 - Personenrettung_über_DLK-2000px (2)

Die Feuerwehr Schwarzenbruck brachte die Drehleiter in Stellung und transportierte den Verletzten schonend zum Straßenrand. Von dort übernahm der Rettungsdienst den Patienten.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Eingesetzt waren:

• FF Schwarzenbruck mit

2011_05_31_MZF-neu-alt_037a-800p
HLF 20/16
2012_08_14_DLK_Rubg_02a-1200p

Weitere Einheiten:

• Feuerwehr Unterferrieden
• First Responder der Feuerwehr Burgthann
• Rettungsdienst mit Notarzt

EB 118/2015