Am Sonntag, 19.05.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 14:49 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Ochenbruck alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus. Das Löschgruppenfahrzeug blieb in Bereitschaft am Feuerwehrhaus Schwarzenbruck.

Nachdem der Rauchmelder deutlich zu hören war und auch Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Türe gewaltsam durch die Feuerwehr geöffnet. Parallel stieg ein Feuerwehrangehöriger über die Drehleiter in ein geöffnetes Fenster ein. Schnell konnte die Ursache gefunden werden: Ein Kochtopf wurde auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. In der Wohnung konnte ansonsten niemand angetroffen werden.

Als die Wohnung gelüftet war, wurde die Türe verschlossen und der Schlüssel der Polizei übergeben.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p