Am Samstag, 18.05.2019, führte die Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbruck eine Sicherheitswache für das Feuerwerk zum 50.Mondscheinmarkt durch. Die Einsatzkräfte waren mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug vor Ort, um eventuelle Entstehungsbrände sofort ablöschen zu können.

Darüber hinaus mietete der Feuerwehrverein für das Mondscheinmarkt-Jubiläum eine große Feuerwehr-Hüpfburg an. Die Jugendgruppe beaufsichtigte die Hüpfburg und übernahm den Auf- und Abbau der Attraktion.

Das bewährte Feuerwehr-Ausschank Team bekämpfte außerdem den Durst der Besucher. Was dabei viele Besucher nicht wissen: Die Feuerwehr unterstützt seit dem ersten Markt bei dem Ausschank der Getränke. Die Gemeinde Schwarzenbruck als Veranstalter übernimmt die Bestellung der Getränke bzw. des Inventars und erhält auch die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf. Nachdem sich das komplette Ausschank-Personal aus Vereinsmitgliedern der Feuerwehr rekrutiert erhält diese eine Aufwandsentschädigung.

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug