Mit dem heutigen Tage endet die Dienstzeit des obersten Dienstherren der Freiwilligen Feuerwehren in Schwarzenbruck. 1. Bürgermeister Bernd Ernstberger verabschiedet sich in den Ruhestand. Lange Jahre war er der Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Brandschützer. In Erinnerung bleiben aber besonders die vielen schönen Momente: Die Gemeinde Schwarzenbruck hat sich weiterentwickelt und von dieser Weiterentwicklung ist natürlich auch die Feuerwehr betroffen. Gerätehäuser, Fahrzeuge, Bekleidung und Ausrüstung – das alles braucht die Feuerwehr, um den Schwarzenbruckern adäquat zu helfen. Dank Bernd Ernstberger und seinen Kolleginnen und Kollegen vom Gemeinderat muss die Feuerwehr nicht mit einem unguten Gefühl in die Zukunft sehen.

Morgen kann Markus Holzammer als neuer 1. Bürgermeister auf seine Feuerwehr bauen. Eines ist dabei sicher: Die Entwicklung wird weitergehen.

ABER: Wir sind da! Ob Unwetter, Corona, Schneekatastrophe oder Waldbrand.

Die Schwarzenbrucker Bürger, der 1. Bürgermeister und der Gemeinderat können sich auf uns verlassen. Bei deinen vielfältigen und nicht immer leichten Tätigkeiten wünschen wir dir lieber Markus viel Erfolg.

Lieber Bernd, herzlichen Dank für das offene Ohr für deine Feuerwehr und alles Gute für die nun folgende Zeit! Unsere Tore stehen immer für dich als Bürgermeister a.D. und passiven Feuerwehrkameraden immer offen.