Am Freitag, 04.06.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 09:49 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall nach Ochenbruck gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Vor Ort war ein Kühltransporter auf einen Pkw aufgefahren. Die Straße war durch austretende Betriebsmittel stark verschmutzt. Verletzte Unfallbeteiligte wurden bereits von dem Rettungsdienst betreut.

Da sowohl die Abbiegespur nach Rummelsberg als auch die Fahrbahn in Richtung Neumarkt blockiert war, fanden die Einsatzkräfte eine sehr chaotische Verkehrssituation vor. Die Feuerwehr übernahm daher die Verkehrslenkung.

Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppen-fahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Verkehrsicherungs-anhänger

Weitere Einheiten:

• Polizei
• Rettungsdienst
• Bergungsunternehmen

EB XX/2021