Am Freitag, 08.10.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 16:15 Uhr über Funkmeldeempfänger zu von der Polizei zu einer Verkehrslenkung alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Vorangegangen war ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 zwischen Feucht und Schwarzenbruck. Hier war die Feuerwehr Feucht bereits seit längerer Zeit im Einsatz. Aufgrund der chaotischen Verkehrslage in Schwarzenbruck ordnete die Polizei die Ausleitung des Verkehrs an, um den Verkehr in Schwarzenbruck zu entlasten. Somit wurden Absperrungen auf der Regensburger Straße auf Höhe Hauptstraße und auf Höhe der Burgthanner Straße aufgebaut.

Nach etwa einer Stunde kam die Rückmeldung, dass die Unfallstelle geräumt werden konnte und die Ermittlungen von Polizei und Gutachter abgeschlossen werden konnten. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte die Ortsdurchfahrt soweit entlastet werden, dass es zu keinerlei Behinderungen kam.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p