Am Mittwoch, 23.01.2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbruck und Feucht um 18:29 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Verkehrsabsicherung bzw. Verkehrslenkung gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Vor Ort fanden die Einsatzkräften einen Unfall mit vier Personenkraftwagen und einem Motorrad vor.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen-Logistik erstellten eine Vollsperre. An der Unfallstelle betreute die Besatzung des Mehrzweckfahrzeuges die Verletzen am Unfallort. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wärmten sich die Unfallbeteiligten im Fahrzeug auf.

Nachdem eine längere Einsatzdauer absehbar war wurden die im Stau vor der Einsatzstelle wartenden Fahrzeuge angewiesen umzudrehen und der Umleitungsstrecke zu folgen.

Nachdem durch ein Bergungsunternehmen die Unfallfahrzeuge entfernt wurden und die Feuerwehr Feucht die auslaufenden Betriebsmittel gebunden hatte, wurde die Straße wieder freigegeben.

Im abendlichen Verkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p