Am Sonntag, 07.04.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 20:45 Uhr über Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort “Betriebsmittel aus Pkw” zu einem Unfall in die Burgthanner Str. alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Fahrzeug eine Verkehrsinsel überfahren hatte und dabei stark beschädigt wurde. Nachdem es sich hier um eine kleinere Ölspur handelte übernahm das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die Reinigung der Straße. Das Löschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen-Logistik wurden glücklicherweise nicht benötigt und konnten die Einsatzstelle verlassen. Nach Abtransport des Fahrzeuges konnten die restlichen Einheiten einrücken.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Polizei
EB 32/2019