Am Montag und Dienstag, 20.05.2019 und 21.05.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck zu zwei Wasserschäden telefonisch alarmiert.

In einer Kindertageseinrichtung im Ortsgebiet dran Wasser durch eine undichte Stelle der Rauch-und Wärmeabzugsanlage in das Gebäude. Zur Beseitigung wurden Wassersauger eingesetzt.

Am Vormittag des darauffolgenden Tages wurde die Feuerwehr von der örtlichen Tafel um Unterstützung angefragt. Auch hier war in einen Lagerraum Wasser eingedrungen. Die Feuerwehr brachte auch hier Wassersauger zum Einsatz.

Besonders zu erwähnen ist, dass bei beiden Einrichtungen die Betroffenen tatkräftig mit anpackten und so die Einsätze sehr schnell abgearbeitet werden konnten.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_GW-L1_03-2000p