Am Sonntag, 13.09.2015 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck die beiden Gemeindewehren aus Altenthann und Pfeifferhütte bei ihren Tagen der offenen Tür.

In Pfeiferhütte war die Drehleiter einige Stunden abgestellt um die Besucher im Drehleiterkorb in knapp 30m Höhe zu fahren.

2015_09_13_TdoT-Ortsteile_05-2000p
2015_09_13_TdoT-Ortsteile_10-2000p

 

In Altenthann fand eine gemeinsame Vorführung der Wehren aus Altenthann uns Schwarzenbruck statt. An einem Schrottfahrzeug wurde die schonende Rettung einer eingeklemmten Person aus einem Pkw vorgeführt.

  • Antreten der Einsatzkräfte

 

2015_09_13_TdoT-Ortsteile_23-2000p

Zahlreiche Besucher verfolgten die Einsatzübung, die vom Altenthanner Gruppenführer Markus Blos anschaulich kommentiert wurde.

Anschließend nutzten die Zuschauer die Möglichkiet, Altenthann einmal von oben aus dem Drehleiterkorb zu betrachten.

2015_09_13_TdoT-Ortsteile_62-2000p