Am Samstag, 27.04.2024, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Rummelsberg und Schwarzenbruck um 13:08 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Personensuche im Ortsteil Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug aus.

Aus einem Krankenhaus war eine hilfsbedürftige Person abgängig und musste aufgrund des Gesundheitszustands gesucht werden.

Nach der Einteilung der Einsatzkräfte in Suchtrupps und -bereiche wurde anfangs der Bereich im und um das Krankenhaus durchsucht. Anschließend wurde die Einsatzzentrale ins Rummelsberger Feuerwehrhaus verlegt.

Parallel ermittelte die Polizei den Wohnort der Person und schickte eine Streife dorthin. Dort wurde die Person aufgefunden und ins Krankenhaus zurückgebracht.

Gegen 15 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Tanklöschfahrzeug TLF 3000

Weitere Einheiten:

  • Kreisbrandinspektion mit KBI Thorsten Brummer, KBM Christian Lankes und KBM Thomas Pölloth
  • FF Rummelsberg
  • Polizei
EB 39/2024