Am Mittwoch, 17.06.2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 13:03 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 8 alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen qualmender Mercedes Sprinter in einer Zufahrt vor. Durch den Fahrer wurden bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen. Ein vorbeikommender Mitarbeiter des Schwarzenbrucker Bauhofes erkannte die Notsituation. Mit dem Wasser aus seinem Gießfahrzeug löschte die Flammen und verhinderte so eine Ausbreitung des Feuers.

Durch die Feuerwehr wurden einzelne verbliebene Brandstellen abgelöscht. Das Fahrzeug wurde mit Rangierrollen für Pkw vom Fahrradweg entfernt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Sperrung konnte aufgehoben werden.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppen-fahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

• Polizei
• Rettungsdienst

EB 69/2020