Am Donnerstag, 05.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck zusammen mit der Feuerwehr Rummelsberg um 20:34 Uhr über Funkmeldeempfänger zum zweiten Mal innerhalb einer Stunde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gastronomiebetrieb alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte erneut mit dem Löschzug bestehend aus dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, der Drehleiter und dem Löschgruppenfahrzeug aus.

Durch die Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass die Auslösung der Brandmeldeanlage auf eine Wasserdampfentwicklung im Küchenbereich zurückzuführen war.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • Feuerwehr Rummelsberg
  • Polizei
  • Rettungsdienst
EB 33/2018