2015_01_01-EB01-Rauchentwicklung-B04-1200p

Am Donnerstag, Neujahr, 01.01.2015 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Lindelburg, Ober-/Unterferrieden, Pfeifferhütte und Schwarzenbruck um 1.08 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Hembacher Straße im Ortsteil Lindelburg gerufen.

2015_01_01-EB01-Rauchentwicklung-B05-1200p

Dort war, evtl. durch Feuerwerkskörper ausgelöst, eine Gartenhütte in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum ab und belüfteten das Brandobjekt.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden.

Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• FF Schwarzenbruck mit

HLF 20/16

HLF 20/16

DLK 23/12

DLK 23/12

Gerätewagen Logistik 1

GW L1

Weitere Einheiten:

• FF Lindelburg
• FF Ober-/Unterferrieden
• FF Pfeifferhütte
• Polizei
• Rettungsdienst

EB 1/2015