Traditionell beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck auch im Jahr 2017 wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Schwarzenbruck.

In diesem Jahr sollte es hoch hinausgehen:

Die Kinder besuchten mit Angehörigen der Fachgruppe “Absturzsicherung” der Feuerwehr Schwarzenbruck die Kletterhalle des deutschen Alpenvereins in Feucht. Da einige Mitglieder der Gruppe dort auch privat regelmäßig klettern war schnell ein ansehnlicher Helferkreis für diese Akion gefunden.

Gesichert durch die ausgebildeten Feuerwehrleute konnten die Kinder ausgiebig klettern. Hier wurden bereits erste Naturtalente entdeckt. Natürlich wurden auch Getränke und eine kleine Stärkung zur Verfügung gestellt.

Ein besonderer Dank gilt dem DAV Sektion Feucht, welcher für das Ferienprogramm extra die Sommerpause unterbrach.