Am Sonntag, 21.06.2015 machte sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbruck auf, um am Festzug der FF Heng in der Gemeinde Postbauer-Heng zu deren 125jährigen Bestehen teilzunehmen.

Fahnenabordnung Janina Reichinger, OLaf Müllenschläder, Johannes Jung, Markus Günther

Fahnenabordnung Janina Reichinger, Olaf Müllenschläder, Johannes Jung und Markus Günther

Bei der Aufstellung

Die insgesamt über 100 Vereine, die am Festzug teilnahmen, waren eine bunte Mischung aus Feuerwehren des Landkreises Neumarkt/Opf., dem dem Kreis Nürnberger Land, sowie Kapellen, Musikzügen, Sport- und sonstigen Vereinen.

2015_06_21_FF-Festzug-Heng_04a-2000p

Zahlreiche Besucher säumten den Weg durch Heng und applaudierten den vorbeimarschierenden Gruppen zu. Teilweise waren auch recht witzige Gerätschaften zu sehen.

2015_06_21_FF-Festzug-Heng_Hdy03a-2000p

Nach dem Marsch durch den gesamten Ort fand der Festsonntag seinen Ausklang im Bierzelt.