Am Samstag, 09.11.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 16:39 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Personensuche im Ortsgebiet von Schwarzenbruck alarmiert. Bei einem Spaziergang hatten sich ein 4-Jähriges Mädchen und dessen Eltern aus den Augen verloren. Kurz danach wurden zusätzlich die Feuerwehren Lindelburg und Rummelsberg alarmiert.

Das Mehrzweckfahrzeug machte sich mit dem Einsatzleiter auf dem Weg zum Mitteiler, während alle anderen Fahrzeuge besetzt wurden. Zudem wurde der Einsatz des Flachwasserschubbootes vorbereitet.

Nach Ankunft bei dem Mitteiler, kam glücklicherweise schnell die Meldung, dass das Kind in Gsteinach gefunden wurde. Die Feuerwehr Schwarzenbruck brachte mit dem Mehrzweckfahrzeug die besorgte Familie zum Fundort. Dort durfte die 4-Jährige sich im Fahrzeug umsehen und auch einmal das Blaulicht einschalten. Anschließend übergaben die Einsatzkräfte noch einen Teddybären und verließen die Einsatzstelle.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

2016_05_05_LF-16-12_01-2000p

Löschgruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Feuerwehr Rummelsberg
  • Feuerwehr Lindelburg
  • Polizei
  • Rettungsdienst
EB 102/2019