Am Samstag, 14.12.2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbruck und Rummelsberg um 18:40 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der wahrgenommene Alarmton von einer ausgelösten Brandmeldeanlage stammte. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Objekt, konnten aber keine Feststellungen machen. Die Einsatzstelle wurde der Feuerwehr Rummelsberg übergeben, so dass die Schwarzenbrucker Einsatzkräfte abrücken konnten.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Drehleiter

Weitere Einheiten:

  • FF Rummelsberg
  • Polizei
  • Rettungsdienst
EB 109/2018