Am Freitag, 05.08.2016, wurden einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwarzenbruck telefonisch über einen Wassereintritt in der Schwarzenbrucker Mehrzweckhalle informiert.
Die Einsatzkräfte machten sich daher mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Drehleiter und Gerätewagen-Logistik auf den Weg zu der Sporthalle.


Vor Ort wurde festgestellt, dass Wasser durch das im Umbau befindliche Dach ins Innere des Gebäudes lief. Im einem Bereich der Halle hatte es sich bereits großflächig gesammelt.
Das Eingetretene Wasser wurde von der Feuerwehr mit Wassersaugern aufgenommen. Parallel dazu wurde auf dem Dach ein verstopfter Abfluss freigelegt. Somit konnte das auf dem Dach befindliche Wasser wieder abfließen.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.
Eingesetzt waren:
• FF Schwarzenbruck mit



Weitere Einheiten:
• Hausmeister
EB 50/2016