Einen heißen Tag bei der Feuerwehr können kleine und große Schwarzenbrucker am Sonntag, den 28. April, bei ihrer Feuerwehr in der Graf-Roland-Str. erleben. Die Schwarzenbrucker Feuerwehrler haben sich für ihren Tag der offenen Türe einiges einfallen lassen.

Die kleinen Besucher dürfen sich auf viele Spiele zum Thema Feuerwehr freuen. Zum Toben und Auspowern stehen Feuerwehr-Spiele, eine besondere Feuerwehr-Hüpfburg und eine Kistenrutsche bereit. Für daheim erhalten die kleinen Gäste auch eine besondere Erinnerung an diesen Tag.

Ein Zauberer wird mit seinen Tricks jung und alt unterhalten.

Als besondere Gäste aus der großen Blaulicht-Familie haben sich auch das Bayerische Rote Kreuz und die Polizei angekündigt. Zusätzlich hat die Wehr eine Typisierungsaktion für die DKMS auf die Beine gestellt. So erhält jeder Besucher die Möglichkeit auch einmal Leben zu retten.

Da Feuerwehrleute nicht nur ausgezeichnet Brände bekämpfen können sondern auch echte Feinschmecker sind, wird für die Gäste auch kulinarisch ein breites Spektrum geboten.

Ab 10:00 Uhr gibt es Weißwürste mit Brezen zum Frühshoppen. Anschließend ist mit Currywürsten mit hausgemachter Currysauce, Pizza, Pommes, Steaks und Bratwürsten für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Am reichhaltigen Kuchenbuffet ist ab 12:00 Uhr sicher noch der passende Nachtisch zu finden.

Abgerundet wird der Tag um 17:00 Uhr mit dem kulinarischen Highlight – der knusprigen Sau vom Grill.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck freut sich auf einen herrlichen Tag mit vielen Besuchern. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die beheizte Fahrzeughalle verlegt.