Grußwort des 1. Vorsitzenden

Liebe Besucher, liebe Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbruck,

als 1. Vorsitzender der „Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbruck e. V.“ begrüße ich Sie auf unserer Webseite recht herzlich.

Das Engagement in einer Freiwilligen Feuerwehr ist mittlerweile zu einem zeitaufwändigen und anspruchsvollen Hobby geworden. Zur Bewältigung all dieser Aufgaben ist von den aktiven Einsatzkräften eine große Portion Idealismus einzubringen und gegenseitiges Vertrauen eine wesentliche Grundvoraussetzung. Daher ist es umso wichtiger, innerhalb der Gemeinschaft ein gutes kameradschaftliches Klima zwischen Alt und Jung zu pflegen und zu fördern.

Dies ist eine der zahlreichen Aufgaben, die der Feuerwehrverein übernimmt. Außerdem repräsentieren wir die Feuerwehr in der Öffentlichkeit, z. B. an einem Tag der offenen Tür oder durch unsere Teilnahme an diversen gesellschaftlichen Veranstaltungen in der Gemeinde Schwarzenbruck.

Über die verschiedenen Aktivitäten unseres Vereins können Sie sich auf unserer Internetpräsenz ebenso informieren wie über unsere Fahrzeuge oder über unsere Einsätze.

Ich wünsche Ihnen dabei viel Spaß und hoffe auf eine große Resonanz mit vielen Fragen, Anregungen und Rückmeldungen.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns unterstützen möchten, sowohl aktive wie auch fördernde Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Wolfgang Söder