Am Samstag, 01.07.2023, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rummelsberg, Altenthann und Schwarzenbruck um 16:49 Uhr erneut über Funkmeldeempfänger und Sirenen zu einem Brandmelderalarm zum Berufsbildungswerk Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug aus. Die Drehleiter und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug blieben am Feuerwehrhaus Schwarzenbruck in Bereitschaft.

Wie bei der Alarmierung um 15:08 (Link zum Bericht) wurde der gleiche Druckknopfmelder ohne erkennbaren Grund betätigt. Da es sich wiederum um keine Notlage handelte und außer Rückstellung der BMA keine weiteren Maßnahmen durch die Einsatzkräfte erforderlich waren, konnte die Einsatzbereitschaft schnell aufgehoben werden.

Zur Aufnahme des Sachverhalts wurde die Polizei an die Einsatzstelle gerufen.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Gegen 17.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

Tanklöschfahrzeug TLF 3000

Drehleiter

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • Polizei
EB 60/2023