Am Freitag, 22.09.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 8.42 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brandmelderalarm in einer Lagerhalle in Industriegebiet Ochenbruck gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter aus.

An der Einsatzstelle ergab die Erkundung, dass der Alarm von einem Brandmelder in einem bisher nicht ausgebauten und nicht genutztem Bereich ohne jegliche Brandgefahr ausgelöst wurde. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war außer Rückstellung der Anlage und Rückgabe an den Betreiber vorerst nicht erforderlich.

Nach Rückkehr am Feuerwehrhaus kam von der Leitstelle die Meldung, dass vom gleichen Melder ein erneuter Alarm ausgelöst wurde.

Da sich die Einsatzkräfte noch am Feuerwehrhaus befanden, war keine erneute Alarmierung erforderlich.

Die Erkundung ergab das gleiche Lagebild. Der auslösende Melder wurde vom Betreiber bis zur weiteren Klärung deaktiviert.

Einsatzende gegen 10 Uhr.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p