Am Freitag, den 13. Oktober fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren statt, welcher sich rund um die Themen Dienstkleidung, Unfallverhütung und Persönliche Schutzausrüstung drehte. Im Vorfeld lernten die Jugendlichen beispielsweise wie sie ihren zuständigen Gruppenführer im Einsatz anhand der getragenen Weste oder auch ihren Kommandanten anhand des Helms erkennen können. Auch das Thema Unfallverhütung im Feuerwehrdienst stand besonders im Fokus der Ausbildung. Insgesamt stellten sich rund 180 Jugendliche aus dem südlichen Landkreis der Prüfung, die – wie üblich – im Feuerwehrhaus Ober- und Unterferrieden stattfand.

Aus Schwarzenbruck nahmen insgesamt 17 Jugendliche am Wissenstest teil. Alle 17 meisterten die Prüfung trotz des verheißungsvollen „Freitags den 13ten“ mit vollem Erfolg. Besonders erfreulich hierbei ist, dass in Folge unserer jüngst stark gewachsenen Jugendgruppe auch 10 Jugendliche die Stufe 1 (Bronze) absolvieren konnten und gleichzeitig 2 unserer erfahrenen Mitglieder mit Erhalt der Urkunde die Endstufe des Wissenstest erreichten.