Am Donnerstag, 08.02.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 17.46 Uhr über Funkmeldeempfänger mit dem Einsatzstichwort “Straße reinigen” in den Ortsteil Ochenbruck gerufen. Dort waren aus einem Pkw Betriebsmittel ausgelaufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug aus.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die Verunreinigungen mit Bindemittel auf.

Unmittelbar nach diesem Einsatz wurde die FF Schwarzenbruck telefonisch zu einem umgestürzten Baum auf einer Fußgängerbrücke über die Schwarzach im Ortsteil Gsteinach gerufen. Dabei wurde das Brückengeländer beschädigt.

Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, zerkleinerten den Baum mit einer Motorkettensäge und reinigten die Brücke.

Gegen 18.55 Uhr waren die beiden Einsätze beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Tanklöschfahrzeug TLF 3000

Weitere Einheiten:

  • keine
EB 13+14/2024