Am Samstag, 23.03.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 21.08 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brandmelderalarm im Ortsteil Ochenbruck gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus.

In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber hatte aus unbekannter Ursache ein Brandmelder ausgelöst.

Die Erkundung ergab kein echtes Brandgeschehen, woraufhin die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde.

Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug

Tanklöschfahrzeug TLF 3000

Drehleiter

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
EB 24/2024