Am Sonntag, 15.01.2023, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rummelsberg, Altenthann und Schwarzenbruck um 22.03 Uhr über Funkmeldeempfänger bzw. Sirene zu einem Brandmelderalarm in der Asylbewerberunterkunft im Ortsteil Rummelsberg gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug , der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus.

Die Erkundung der zuerst eintreffenden Kräfte ergab, dass es sich bei der Alarmursache um angebranntes Kochgut in einer Mikrowelle handelte.

Die Einsatzkräfte der FF Rummelsberg brachten das Gerät ins Freie, belüfteten das Gebäude, stellten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Die Einsatzkräfte aus Altenthann und Schwarzenbruck konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen. Die FF Rummelsberg.

Für die FF Schwarzenbruck war der Einsatz nach ca. 20 Minuten beendet.

2016_05_05_MZF_01-2000p

Mehrzweckfahrzeug