Am Dienstag, 01.08.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck um 20:38 Uhr über Funkmeldeempfänger und der Meldung “Wasser im Gebäude” in den Ortsteil Ochenbruck gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik aus.

Ein Nachbar in dem Mehrfamilienhaus hatte Wassereintritt aus der darüberliegenden Wohnung festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Dort war an einem WC-Spülkasten ein Defekt aufgetreten, wodurch Wasser dauerhaft austrat.

Die Einsatzkräfte stoppten die Wasserzufuhr und nahmen das ausgetretene Wasser mit einem Wassersauger auf.

Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_HLF-20-16_01-2000p

Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug

2016_05_05_GW-L1_03-2000p

Gerätewagen-Logistik

Weitere Einheiten:

  • Polizei
EB 72/2023