Am Montag, 22.05.2023, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbruck, Altenthann und Rummelsberg um 15.37 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirenen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Bereich der Rummelsberger Fröschau gerufen.

Die Feuerwehr Schwarzenbruck rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und dem Gerätewagen-Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger aus.

Auf der Verbindungsstraße von Rummelsberg in Richtung Fröschau war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und legten die Einsatzmittel für eine technische Rettung bereit.

Anschließend wurde die Beifahrertür mit dem Rettungsspreizer geöffnet und die Person mit dem Spine-Board schonend und achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Zur Vermeidung eines Umweltschadens wurde ein kleiner Bach gestaut.

Abschließend unterstützten die Einsatzkräfte das Abschleppunternehmen bei der Bergung und dem Abtransport des Unfallfahrzeugs.

Gegen 17.50 Uhr war der Einsatz beendet.

• Feuerwehr Schwarzenbruck mit

2016_05_05_MZF_01-2000p