Am Samstag den 29.6.24 durften die Feuerstrolche bei ihrer Patenwehr den Feuerfüchsen zu Schlag den Trupp antreten. Die Kinderfeuerwehr Altdorf hat sich anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens als Ausrichter dieses Wettbewerbs mächtig ins Zeug gelegt. Am Austragungsort dem Sportplatz der Mittelschule in Altdorf war alles bestens organisiert und 10 sportliche, teamfördernde und mit allen Sinnen zu erarbeitende Aufgaben vorbereitet. Insgesamt tummelten 113 Kinder plus Betreuer von 8 Feuerwehren auf dem Gelände, es war ein tolles Gesamtbild.
Die 11 Feuerstrolche nahmen in drei Gruppen teil und gaben, trotz der Hitze, wie in jedem Jahr ihr bestes. Die Kinder waren großartig und hochmotiviert. Als alle teilnehmenden Gruppen mit den Stationen fertig waren, gab es zur Abkühlung noch eine kühle Dusche auf dem Platz und zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Siegerehrung noch Bratwurstbrötchen, Getränke und Snacks im Schatten der aufgestellten Pavillons.
Unsere tollen Feuerstrolche haben uns mit ihrer Motivation und dem Siegeswillen wieder einmal begeistert und können berechtigt stolz auf den 2. Platz bei diesem Wettbewerb sein.
Es hat uns sehr gefreut, dass neben der Übernahme der Verpflegung durch den Verein auch einige Eltern den Tag mit dabei waren und begeistert bei den Stationen mitgefiebert haben.