Am Samstag, 06.04.2019, nahmen die Kinder- und die Jugendfeuerwehr gemeinsam bei der Kehrd Wärd Aktion der Gemeinde Schwarzenbruck teil. Bei dem obligatorische Termin im Frühjahr säubern Vereine, Parteien, Gruppierungen und Privatleute bestimmte Bereiche des Gemeindegebietes vom achtlos weg geworfenem Abfall.

Die Feuerwehr hatte sich den Fußweg vom Wiesengrund über das Industriegebiet und Faberschloss bis zum Feuerwehrgerätehaus vorgenommen. Nicht weniger als 17 Müllsäcke wurden gefüllt. Daneben wurde ein Benzinkanister und nicht mehr vollständige Fahrräder gefunden.

Nach getaner Arbeit lud die Gemeinde Schwarzenbruck alle Teilnehmer in das Schwarzenbrucker Feuerwehrhaus zu einer Stärkung ein.