Zu unserem Jahresmotto passend haben wir die Feuerstrolche gleich mit Warnwesten ausgestattet in den Straßenverkehr von Schwarzenbruck geführt um gemeinsam die verschiedenen Verkehrsschilder zu entdecken und sie im Detail zu erklären.
Das Winterhalbjahr 2019 begann für unser Team mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn wir durften viele „neue“ Feuerstrolche begrüßen die freundlich im Kreis der „alten Hasen“ willkommen geheißen wurden. Aber ein paar Tränen, der Freude, haben sich in unseren ersten Nachmittag nach den großen Ferien gemischt. Wir durften zwei unserer Feuerstrolche in die Jugendfeuerwehr verabschieden und wie es sich für Feuerstrolchen gehört haben wir das lautstark mit viel Jubel getan. Wir hoffen darauf auch in den nächsten Jahren wieder Feuerstrolche in die Jugendfeuerwehr abgeben zu können.