Vereinsausflug nach München und Oberschleißheim am 29.05.2016

Am Sonntag, 29.05.2016 starteten knapp vierzig Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck inkl. Familien mit dem Bus zum Vereinsausflug 2016 in Richtung München.

Ziel war dort die Fahrzeugparade anläßlich des 150jährigen Bestehens der Münchener Feuerwehr und anschließender Besuch von Oberschleißheim.

Nach einer Stärkung am Busbahnhof Fröttmaning und Weiterfahrt mit der U-Bahn zum Odeonsplatz, waren wir direkt am Ort des Geschehens.

Die Fahrzeugparade war in sechs Blöcke eingeteilt.

Block I – Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr München

  • Kräder der Kradstaffel

Block II – Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr München

  • Einsatzleitwagen

Block III – Fahrzeuge der Werkfeuerwehr München

  • Werkfeuerwehr BMW München

Block IV – Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks

Block V – Fahrzeuge der weiteren Hilfsorganisationen

  • Bayerisches Rotes Kreuz (BRK)

Block VI – Historische Fahrzeuge

Einige Fahrzeuge erinnerten an unseren ehemaligen Fuhrpark.

  • Fzg. ählich unserem alten TSF

Anschließend brachte uns der Bus nach Oberschleißheim, wo wir uns erst einmal stärkten.

2016_05_29_Ausflug-FireTage-Mch_190-2000p
2016_05_29_Ausflug-FireTage-Mch_191-2000p

Anschließend hatten wir die Möglichkeit, entweder das Schloß Oberschleißheim oder die Flugwerft als Außenstelle des Deutschen Museum zu besichtigen oder einfach nur noch einige Zeit im Biergarten zu verbringen.

Schloß Oberschleißheim:

2016_05_29_Ausflug-FireTage-Mch_202-2000p
2016_05_29_Ausflug-FireTage-Mch_203-2000p

Flugwerft Schleißheim – Außenstelle des Deutschen Museums:

2016_05_29_Ausflug-FireTage-Mch_204-2000p
2016_05_29_Ausflug-FireTage-Mch_205-2000p

Gegen 19.30 Uhr erreichte der Bus wieder das Schwarzenbrucker Feuerwehrhaus.

Die Teilnehmer hatten einen wunderbaren Tag erlebt, auch wenn das Wetter hätte besser sein können.

Besonderer Dank gilt dem Organisator und 2. Vorsitzenden Richard Pfeiffer.

2016-12-29T23:05:15+00:00