v.l.n.r: Tim Spotka, Johannes Jung, Peter Müller

Am Sonntag, 13.11.2022 beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck wieder mit einer Fahnenabordnung an den Feierlichkeiten der Gemeinde zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal auf dem Friedhof Schwarzenbruck.

Pfarrerin Alexandra Dreher

Pfarrvikar Carsten Cunardt

1. Bürgermeister Markus Holzammer

Evangelische Pfarrerin Dreher, evangelische Pfarrein in Schwarzenbruck und Pfarrvikar Carsten Cunardt der katholischen Kirche Schwarzenbruck,, hielten eine kurze Andacht und Fürbitten und sprachen ein Gebet.

Erster Bürgermeister Markus Holzammer sprach die Erkenntnis aus, dass die Welt wohl aus der Geschichte nichts gelernt habe, da nach wie vor Kriege als Mittel zur Machtverbreitung genutzt werden. Es müsse die Geschichte immer wieder bewusst gemacht werden und ärmere Länder gefördert werden um dort Frieden sicher zu stellen.

Als Vertreter Gemeinde legten der 1. Bürgermeister und Gemeinderat Michael Wolf und als Vertreter des örtlichen VDK Frau Groß und Frau Adler Kränze nieder.

Der Posaunenchor umrahmte Feierlichkeiten mit musikalischen Einlagen.

Etliche Besucher verfolgten aufmerksam die Ansprachen.